46. Nähen: Nähkurs für Anfänger & Fortgeschrittene.

Claudia Germer

für Kinder und Mütter mit Kindern

Ihr möchtet gerne nähen, wisst aber nicht, wie es geht und wie die Nähmaschine funktioniert? Oder ihr habt schon mal genäht und möchtet jetzt schwierigere Sachen nähen?
Dann kommt in meinen neuen Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene.
Für die Anfänger gibt’s eine Einführung ins Nähen mit der Maschine. Zuerst werden einige Probenähte genäht und dabei unterschiedliche Stiche ausprobiert. Anschließend werden wir gemeinsam nette kleine Dinge nähen wie z. B. eine Kissenhülle u. ä.

Nebenbei lernt ihr, wie man den Unterfaden aufspult, den Ober- und Unterfaden in die Maschine einfädelt, kleine Probleme selbst behebt, welche Sticharten für welche Anwendung geeignet sind und wie man Stoffe zuschneidet.

Für die Fortgeschrittenen liegt der Schwerpunkt im Nähen mit Endlosreißverschlüssen. Anfangs werden wir uns mit ein paar Probenähten warmnähen und schneidern dann Mäppchen und andere Reißverschlusstäschchen. Auch zeige ich, wie man kleine Probleme bei der Maschine selbst und damit kostengünstig beheben kann.

44_H23_Nähkurs
Claudia Germer
67,- Mitglieder (77,- Nichtmitglieder) zzgl. 12,- Materialkosten
Sa., 9., So., 10. März 2024
Sa.: 9.30 - 17.00, So.: 9.30 - 13.00
In den Räumen der MbW
mind. 5; ab 9 Jahren
Mitzubringen sind:
- eine Nähmaschine (keine Overlock!) inkl. Zubehör (Spulen, Ersatznadeln, Pedal und Stecker (!!!) und die Gebrauchsanleitung)
- Stecknadeln und weiteres Zubehör, wenn vorhanden
- Imbiss und Getränke
Wer keine Nähmaschine hat, bitte Frau Germer kontaktieren. Es kann günstig eine Leihmaschine zur Verfügung gestellt werden.
Info: claudi.germer@web.de