63. Nähkurs für Anfänger & Fortgeschrittene
ausgebucht!

Claudia Germer

Ihr möchtet gerne nähen, wisst aber nicht, wie es geht und wie die Nähmaschine funktioniert? Oder ihr habt schon mal genäht und möchtet jetzt schwierigere Sachen nähen?
Dann kommt in meinen neuen Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene.
Für die Anfänger gibt’s eine Einführung ins Nähen mit der Maschine. Zuerst werden einige Probenähte genäht und dabei unterschiedliche Stiche ausprobiert. Anschließend werden wir gemeinsam nette kleine Dinge nähen wie z. B. eine Kissenhülle u. ä.

Nebenbei lernt ihr, wie man den Unterfaden aufspult, den Ober- und Unterfaden in die Maschine einfädelt, kleine Probleme selbst behebt, welche Sticharten für welche Anwendung geeignet sind und wie man Stoffe zuschneidet.

Für die Fortgeschrittenen liegt der Schwerpunkt im Nähen mit Endlosreißverschlüssen. Anfangs werden wir uns mit ein paar Probenähten warmnähen und schneidern dann Mäppchen und andere Reißverschlusstäschchen. Auch zeige ich, wie man kleine Probleme bei der Maschine selbst und damit kostengünstig beheben kann. 


53_H16 Nähkurs
Foto: Germer
60,- Mitglieder (70,- Nichtmitglieder) zzgl. Materialien €10,-
Sa., 19. Oktober, So., 20. Oktober 2019
Sa., 9.30 - 17.00; So., 9.30 - 13.00
max. 6; ab 9 Jahren
Tel. 06172 – 44 499 oder claudi.germer@web.de
Mitzubringen sind:
- eine Nähmaschine (keine Overlock!) inkl. Zubehör (Spulen, Ersatznadeln, Pedal und Stecker (!!!) und die Gebrauchsanleitung)
- Steck- und Nähnadeln
- Imbiss und Getränke
Wer keine Nähmaschine hat, bitte die Kursleiterin kontaktieren.
Zurück