35. Zeichnen: Nature Sketching plus. Neu Neu Neu

Naturpädagogin Dr. Christine Becela-Deller, Illustratorin Britta Hansa

Naturführung plus intuitives Zeichnen
Das Nature Sketching vereint Entdeckungen und Verstehen von Pflanzen in der Natur mit intuitivem Skizzieren - Sehen und Erfahren vereinen sich in einer höchst individuellen Zeichnung!
Im Botanischen Garten Frankfurt begleitet die Naturpädagogin Dr. Christine Becela-Deller die Kursteilnehmer auf der Suche nach Interessantem aus der Pflanzenwelt und führt uns im Herzen Frankfurts und doch mitten in der Natur zu besonderen Entdeckungen der erwachenden Natur. Unterstützt durch die Illustratorin Britta Hansa werden den Teilnehmern „die Augen geöffnet“ für das bisher Unentdeckte - das quasi nebenbei locker skizziert seine Spuren auf dem Papier hinterlässt und so intensiv wahrgenommen wird.
Eine spannende Entdeckungsreise mit allen Sinnen!

Fr., 26. April 2024
Eingang Botanischer Garten Siesmayerstraße 72, Frankfurt
Mitzubringen sind: Eine tragbare Sitzgelegenheit, Zeichenblock ca. DIN A4 oder Skizzenbuch bzw. Klemmbrett mit losem Papier nach Wahl, weiche Bleistifte, Zeichenkohle oder Kreide sowie Filzliner in verschiedenen Farben (vor der Veranstaltung gibt es noch genauere Informationen).