27. Kulturreise: Die Provence - 2000 Jahre Kultur an den Ufern der Rhone
Busreise 14. bis 20. April 2024

Thomas Huth, Kunsthistoriker

Griechen und Römer zogen vom Mittelmeer die Rhône hinauf und betätigten sich vor mehr als 2000 Jahren als erste Kulturstifter von Marseille bis nach Lyon. Der Beginn einer bis heute blühenden Kulturlandschaft mit zahllosen Zeugnissen aus dieser langen Geschichte. Von großartigen römischen Bauten in Nîmes und Arles spannt sich der Bogen über kraftvolle Klosterbauten der Romanik wie in Sénanque, grandiose gotische Kathedralen wie in Vienne bis hin zu hin Palästen aus Renaissance und Barock, die das alte Avignon bis heute prägen.
Bei einer siebentägigen Fahrt stehen bekannte Sehenswürdigkeiten wie der Papstpalast, die Arena von Arles und der Pont du Gard ebenso auf dem Programm wie eindrucksvolle Natur wunder wie die Schlucht der Ardèche oder die Felsenstadt Les Baux.
Zentraler Ausgangsort der Erkundungen in der Provence wird Avignon sein.

   Hier zum Download der Detailinformation.

1.510 € pro Person im EZ (1.280 € im DZ)
So. - Sa., 14. bis 20. April 2024
rundum kultur Frankfurt Es gelten deren AGBs.
inkl. Leistungen: Fahrt im mod. Reisebus, 2 ÜF im ***IBIS -Hotel Chalon-sur-Saône, 4 ÜF im ****Mercure-Palais des Papes Avignon Centre, Eintritte (Papstpalast Avignon, Pont d’Avignon, Arles Museumspass, Abtei Sénanque, Maison Car rée Nîmes, Höhle von Chauvet)
Reiseleitung durch den Kunsthistoriker Thomas Huth sowie Führungen
Zurück